News 2023

Mit dem Ausklingen des Jahres 2023 können wir voller Stolz auf zwölf Monate voller beeindruckender Erfolge unserer Hunde zurückblicken. Jeder Triumph auf den Ausstellungen war ein wunderbares Zeichen für die außergewöhnliche Qualität und Hingabe, die in unserer Casa Valdaliso Familie selbstverständlich sind. Wir schauen bereits voller Vorfreude auf das kommende Jahr, in dem uns sicherlich weitere spannende Abenteuer und Erfolge erwarten.

Unser aufrichtiger Dank geht an die Richter, die unsere Hunde mit Fachkenntnis und Anerkennung beurteilt haben. Ein herzliches Dankeschön gilt auch unserer geschätzten Freundin Melinda für ihr herausragendes Handling und ihre tatkräftige Unterstützung auf den Ausstellungen. Ebenso möchten wir uns bei unseren Züchterfreunden bedanken, die mit ihrer großartigen Gesellschaft die Ausstellungserlebnisse bereichert haben.

Besonders hervorheben möchten wir die engagierten Besitzer unserer Casa Valdaliso Portis, die sich mit liebevoller Hingabe um unseren Nachwuchs kümmern. Ihre Fürsorge trägt maßgeblich zum Wohlbefinden unserer Hunde bei.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge das kommende Jahr genauso erfüllt und erfolgreich sein wie das vergangene. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass 2023 ein Jahr voller Glück und Erfolg für unsere Casa Valdaliso Familie war!

Internationale Hundeausstellung Wels 2023

Mit einem charmanten Abschluss beenden wir unser Ausstellungsjahr 2023 auf der Internationalen Hundeaustellung in Wels. Ein Wochenende, das durchaus chaotisch begann, geprägt von dichtem Schneefall und vielen Autos, die im Parkplatzschnee stecken blieben. Doch trotz der winterlichen Herausforderungen haben unsere Casa Valdaliso Hunde den Ring gerockt.

Toffi Fee Casa Valdaliso, liebevoll Lemon genannt, erzielte am 02.12 eine beeindruckende Bilanz: Vorzüglich 1 CAC, CACIB und Best of Breed, sicherte sich den Titel Winter Trophy 2023. Unser junger Bub Cosmopolitan Ocean Oreo Casa Valdaliso, genannt Cosmo, glänzte ebenfalls mit Vorzüglich 1, J-CACIB, Jugendbester, Bester Junghund J-BOB und Jugend Winter Trophy 2023. Am Abend wagte sich unsere braune Schönheit Xia Abrakadabra Bam Bam Casa Valdaliso, liebevoll BamBoo genannt, beim Champion of the Champions in den Ring und schaffte es eine Runde weiter.

Am 03.12 setzten Lemon und Cosmo ihre Erfolge fort. Lemon erzielte erneut Vorzüglich 1, CAC, CACIB und BOS, sicherte sich den Titel Christmas Winner 2023. Cosmo erreichte erneut Vorzüglich 1, J-CACIB, Jugendbester und Bester Junghund J-BOB und Jugend Christmas Winner 2023 und zusätzlichen den Österreichischen Jugend Champion Titel. In der Paarklasse belegten Lemon und ihr Sohn Cosmo im Ehrenring den stolzen 3. Platz.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Richtern für die großartigen Erfolge und für einen wundervollen Abschluss unserer Ausstellungssaison 2023. Wir sind stolz auf unsere Hunde und freuen uns auf viele weitere Abenteuer im kommenden Jahr!

Winter CACIB Zagreb

Wir sind überglücklich, Ihnen von den zauberhaften Erfolgen unserer Toffi Fee Casa Valdaliso, liebevoll Lemon genannt, beim Winter Cacib in Zagreb 2023 berichten zu können. Am 25.11 sicherte sich den bezaubernden Titel „Vorzüglich 2 res. CAC res. CACIB“. Doch das war noch nicht alles – am folgenden Tag, dem 26.11, strahlte Lemon mit einem weiteren Triumph und erreichte „Vorzüglich 1 CAC“ sowie erneut „res. CACIB“. Ihre süße Art und Eleganz haben nicht nur die Ausstellungshalle, sondern auch unsere Herzen erobert.

Nach einer wundervoll organisierten Ausstellung in Zagreb beschlossen wir, das Meer als Kulisse für die Feierlichkeiten zu wählen. Unsere Hunde, einschließlich der bezaubernden Lemon, durften den Erfolg inmitten der Natur feiern. Wir sind unglaublich stolz auf Lemon und freuen uns darauf, weitere Abenteuer mit ihr zu erleben.

Ortsgruppenprüfung am 25. November 2023

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass am 25. November meine jüngste Tochter mit ihrer Hündin Belong To You Casa Valdaliso, liebevoll True genannt, bei der Ortgruppenprüfung erfolgreich war und die IBGH-1 Prüfung mit beeindruckenden 71 Punkten und der Bewertung „Befriedigend“ bestanden hat. Das intensive Training hat sich gelohnt, und die beiden können zurecht stolz auf ihre harte Arbeit und die bestandene Prüfung sein. Dieser Erfolg ist nicht nur ein Zeugnis für das Engagement unserer Tochter, sondern auch für die starke Bindung zwischen ihr und True. Wir sind stolz auf dieses Team und freuen uns über ihre gemeinsamen Erfolge.

Hund und Pferd Dortmund 

Vincent van Gogh Casa Valdaliso  hat mit seiner Besitzerin Desiree in Dortmund bei der größten Hundeausstellung Deutschlands beeindruckende Erfolge erzielt. Nach einer längeren Ausstellungspause hat Vincent eindrucksvoll bewiesen, dass er das Zeug zum Champion hat.

Am 4. November rockte Vincent den Ring und konnte sich den  Titel „Vorzüglich 1 CAC“ sichern und am 5. November setzte er seine Erfolgsserie fort und errang die Auszeichnung „Vorzüglich 2 res. CAC“ sowie „res. CACIB“. Diese Erfolge sind ein Ausdruck von Vincents herausragenden Qualitäten und seiner vorzüglichen Präsentation.

Wir sind unglaublich stolz auf Vincent und freuen uns, seine Erfolge mit Ihnen teilen zu dürfen. 

Zusätzlich  möchten wir uns herzlich bei den Richtern für ihre sorgfältige Bewertung und Anerkennung von Vincents herausragenden Merkmalen bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch Desiree für ihre liebevolle Pflege von Vincent, die zweifellos zu seinem strahlenden Erscheinungsbild und seinen Erfolgen beigetragen hat.

InternationaleHundeausstellung Tulln 2023

Auf der Internationalen Hundeausstellung in Tulln erzielten unsere bezaubernden Hunde von Casa Valdaliso großartige Erfolge. Am Samstag, den 30. September, präsentierte sich unsere BamBoo (Xia Abrakadabra Bam Bam Casa Valdaliso) von ihrer besten Seite und erreichte Vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOS und Crufts Qualifikation. Ebenfalls am Samstag holte Finn (M‘ A la Carte Casa Valdaliso) Vorzüglich 1 und CAC, was ihm seinen österreichischen Champion Titel bescherte. Achilles Tamis de Aqua erzielte Vorzüglich 2 und res. CAC – eine tolle Leistung.Ein besonderer Moment war auch Lemon (Toffi Fee Casa Valdaliso), die mit meiner jüngsten Tochter beim Junior Handling teilnahm und gemeinsam den 4. Platz erreichte.

Am Sonntag, den 1. Oktober, setzte Cosmo (Cosmopolitan Ocean Oreo Casa Valdaliso) ein glanzvolles Highlight, indem er Jugenbester, J-CACIB und Jugendbundessieger wurde. Auch Achilles (Achilles Tamis de Aqua) konnte erneut überzeugen und erhielt Vorzüglich 1, CAC und res. CACIB. 

 Wir sind überaus stolz auf diese beeindruckenden Erfolge unserer wunderbaren Casa Valdaliso Porties. Diese Ausstellungstage waren für uns alle ein Fest der Freude und Leidenschaft für unsere geliebten Vierbeiner.  

Reise Nach Bosnien Herzegowina

Unsere herzgeliebte BamBoo (Xia Abrakadabra Bam Bam Casa Valdaliso), begab sich auf eine aufregende Reise nach Bosnien und Herzegowina in Begleitung von Melinda Forstenpointner. Dort nahm sie an der CAC und CACIB Ausstellung in Domaljevac teil und zeigte ihr Bestes. BamBoo konnte während ihres Aufenthalts beeindruckende Erfolge verbuchen: 4 Mal erhielt sie die Bewertung Vorzüglich 1, 4 Mal CAC, 2 Mal CACIB und sogar 4 Mal BOB. Damit krönte sie sich zum Champion of Bosnia, Champion of Federation Bosnia und Internationalen Champion. Wir möchten uns von Herzen bei Melinda für die liebevolle Pflege und das professionelle Handling unserer geliebten BamBoo bedanken. 

Internationale Hundeausstellung Klagenfurt 2023

Auf der Internationalen Hundeausstellung Klagenfurt 2023 erzielten unsere bezaubernden Hunde, BamBoo und Cosmo, herausragende Erfolge, die unser Herz höher schlagen lassen. Am 22. Juli brachte Cosmo sein Bestes und holte sich den Titel Jugenbester, Bester Junghund, J-CACIB, J-BOB und sogar die begehrte Crufts Qualifikation. Wir sind überglücklich und unglaublich stolz auf unseren jungen Mann, der bereits in seinem zarten Alter solch beeindruckende Ergebnisse erzielen konnte.

Am 23. Juli war es dann BamBoos Moment, im Rampenlicht zu glänzen. Sie erhielt die Bewertung Vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOS und den Titel Alpensieger. Dieser Erfolg markierte ihren Abschluss als Österreichischer Champion. Unsere Freude über unser erfolgreiches Geschwisterpaar ist unermesslich. Es macht uns so stolz zu sehen, wie sie ihr Bestes geben und ihre Ziele erreichen.

Traunsteinturnier 2023

Unser Finn (M‘ A la Carte Casa Valdaliso), hat beim Traunsteinturnier OG 58 SVÖ am 1. und 2. Juli beeindruckende Erfolge erzielt. Besonders herausragend war seine Leistung auf der IFHV-Fährte, bei der er mit beeindruckenden 90 Punkten überzeugte. Herzliche Glückwünsche gehen an Finn und seine stolze Besitzerin Sabina für diesen großartigen Erfolg, den sie gemeinsam erreicht haben!

Internationale Hundeaustellung Salzburg 2023

Im April fand die Hundeaustellung in Salzburg statt und unsere lieben Fellnasen Lemon und Cosmo haben wahre Erfolge erzielen können. Am 1. April erhielt Lemon (Toffi Fee Casa Valdaliso) die Bewertung Vorzüglich 1, CAC, CACIB und BOS. Am 2. April setzte sie ihre Erfolgsserie fort und erreichte erneut Vorzüglich 1, CAC, CACIB und sogar BOB. Unsere kleine Maus hat uns wirklich stolz gemacht.

Auch Cosmo (Cosmopolitan Ocean Oreo Casa Valdaliso) konnte an beiden Tagen überzeugen und erhielt die Bewertung Vielversprechend. Am 2. April krönte er seine Leistung im Ehrenring, wo er als Best Puppy in Show den 3. Platz belegte. Diese Erfolge machen uns als Züchter einfach unglaublich stolz. Es war eine Freude, bei dieser Ausstellung teilzunehmen und viele liebe Freunde zu treffen.

Internationale Hundeaustellung Unterpremstätten 2023

Das Jahr 2023 begann für unsere Casa Valdaliso Portugiesische Wasserhunde fantastisch. Auf ihrer ersten Hundeausstellung zeigten unsere Hunde Cosmo (Cosmopolitan Ocean Oreo Casa Valdaliso), Achilles (Achilles Tamis de Aqua), Finn (M‘ A la Carte Casa Valdaliso), True (Belong To You Casa Valdaliso), Lemon (Toffi Fee Casa Valdaliso) und BamBoo (Xia Abrakadabra Bam Bam Casa Valdaliso) ihr Bestes.

Cosmo wurde mit Best Puppy und Vielversprechend ausgezeichnet, Achilles erhielt ein Sehr Gut 1. Finn konnte Vorzüglich 1, CAC und BOS erreichen, während True mit einem Sehr Gut 4 bewertet wurde. Lemon erhielt Vorzüglich 1 und CAC, und BamBoo erreichte Vorzüglich 2 res. CAC.

Besonders freuen wir uns über unsere Platzierung im Ehrenring, wo wir mit Cosmo, Lemon und BamBoo in der Züchterklasse den 3. Platz erzielen konnten. Es erfüllt uns mit Stolz, dass unsere Hunde solche großartigen Platzierungen erreichen. 

error: Kopieren nicht möglich